Förderverein - FSV im neuen Design

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Förderverein

Förderverein
Förderverein Neues Sportgelände Dieblich

Seit Montag, dem 26.09.2016, hat die Gemeinde Dieblich einen Förderverein, der sich in erster Linie damit beschäftigt, finanzielle Mittel zu sammeln, die dem Bau und der Gestaltung eines geplanten neuen Sportgeländes zugutekommen sollen.
Damit geht der seit langem gehegte Wunsch einiger rühriger Vereinsmitglieder des FSV Dieblich und des Bürgermeisters der Ortsgemeinde, Andreas Perscheid, in Erfüllung.

Zur Gründerversammlung hatten sich vor allem Mitglieder des FSV im Sitzungssaal der Gemeinde eingefunden. Andreas Perscheid erläuterte den Anwesenden zunächst die Planungsvorhaben, den Planungsstand und die nächsten Planungsschritte. Ausdrücklich betonte er, dass derzeit keine verlässlichen Prognosen abgegeben werden können, zu welchem Zeitpunkt die Planungsphase abgeschlossen sei und man mit der Umsetzung beginnen könne.
Als Versammlungsleiter erörterte Manfred Eckhardt anschließend die Satzung des
neuen Fördervereins, die dann in der endgültigen Fassung von den Gründungsmitgliedern verabschiedet wurde.
Die Wahlen des Vorstandes brachten folgende Ergebnisse:
Josef Hunz (Vorsitzender), Raimund Luthin (Schatzmeister), Udo Jung (Schriftführer), Markus Seibel und Stefan Holzke als Beisitzer. Alle Mitglieder des neuen Vorstandes wurden ohne Gegenstimmen gewählt. Im Anschluss wurden Peter Gilberg und Christoph Jung als Kassenprüfer ebenfalls ohne Gegenstimmen gewählt.
Nach der Wahl wurden die Eintragung ins Vereinsregister und die Beantragung der steuerbegünstigten Gemeinnützigkeit beschlossen. Bei der Wahl des jährlichen Mit-gliedsbeitrages legte sich die Versammlung auf den Betrag von 12,- Euro fest. Dieser Betrag wird auch im Gründungsjahr 2016 erhoben.
Josef Hunz erklärte, dass mit der Gründung des Fördervereins und der Beschaffung von Geldern ein Signal an die Bewohner der Ortsgemeinde ausgehen müsse, welches zeige, dass die Planungen des Gemeinderates ein breites Fundament in der Öffentlichkeit erhalten haben. In den nächsten Jahren werde sich der Förderverein nicht nur mit der Rekrutierung von Mitgliedern befassen, sondern auch durch gezielte Aktionen versuchen, den Kassenbestand des Vereins permanent aufzustocken.
Bei der Gründungsversammlung wurden bereits 25 Mitgliedsanträge dem Vorstand
übergeben. Weitere Mitgliedsanträge sind bei den Vorstandsmitgliedern erhältlich. Die  „Homepage“ ist noch nicht komplett fertig, aber der Zugriff auf die Beitrittserklärung ist auch hier unter http://www.fsv-1912-dieblich.de/allgemeines-15.html bereits jetzt möglich.
Eine erste größere Spende in Höhe von 250,- Euro ging bereits am Gründungsabend ein.
Die Spende stammt aus dem Erlös der jährlichen Sammelaktion von Weihnachtsbäumen in der Ortsgemeinde. Den eifrigen Sammlern hierfür ein herzliches Dankeschön!

Förderverein Neues Sportgelände Dieblich Spendenkonto:
Sparkasse Dieblich - IBAN DE15 5705 0120 0000 2568 67

Der Vorstand des Fördervereins - von links:
Beisitzer Stefan Holzke, Schriftführer Udo Jung, Beisitzer Markus Seibel, Schatzmeister Raimund Luthin, Vorsitzender Josef Hunz




 
Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü