Veranstaltungen - FSV 2019

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Veranstaltungen

Förderverein
Darts-Turnier in toller Atmosphäre
Die Verantwortlichen des Fördervereins „Neues Sportgelände Dieblich“ haben sich bewusst auf ihre Fahne geschrieben, Neues zu wagen. So hat sich das am Jahresende ausgetragene Kicker-Turnier mittlerweile etabliert. Offenbar hat der Vorstand auch mit der Austragung des ersten Darts-Turniers, das vorausschauend in die Zeit nach Karneval gelegt wurde, einmal mehr ein glückliches Händchen bewiesen.
Am 16. März trafen sich 31 Akteure, um in einem knapp fünf Stunden andauernden Turnier ihre Geschicklichkeit im Umgang mit den kleinen Pfeilen zu beweisen. Um auch den Laien in dieser Sportart eine reelle Chance zu bieten, wurde zunächst in fünf Gruppen à sechs bzw. sieben Spielern nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt.
Erst ab dem Achtelfinale spielten die Gruppenbesten im Ko-System gegeneinander, bis der Turniersieger ermittelt war. Zur Verblüffung aller Anwesenden hatte an diesem Nachmittag mit Tristan Nagel ein Jugendlicher das ruhigste und zielsicherste „Händchen“. Den zweiten Platz belegte Jürgen Meidt, Jupp Schauren folgte auf dem dritten Platz.
Beeindruckend und wohltuend für Veranstalter wie Zuschauer war die angenehme und freundschaftliche Atmosphäre, die während des ganzen Turniers herrschte. Jeder Unterlegene gönnte seinem Gegner den Sieg. Darüber hinaus zeigten sich die siegreichen Akteure gegenüber den Gastgebern äußerst spendierfreudig. Alles in allem kann der Förderverein von einer weiteren gelungenen Veranstaltung sprechen.



Die strahlenden Sieger Jürgen Meidt, Tristan Nagel und Jupp Schauren.

Fotos: Eduard Brust/Pressestelle des Fördervereins „Neues Sportgelände Dieblich“
Auch der Vorstand des Fördervereins hatte Grund zur Freude, hier Jupp Hunz, Raimund Luthin und Reinhold Arens.
 
Copyright 2019. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü